Union Meppen gewinnt Signal-Iduna-Cup

Nun war es wieder so weit. Seit langer Zeit konnte unser Verein mal wieder seinen Signal-Iduna-Cup in der Voltlager Sporthalle austragen, aber in diesem Jahr nicht als Veranstaltung für die Damen, sondern als C- Juniorinnen- Turnier. Es hatten sich teils namhafte Vereine zu dieser beliebten Veranstaltung angemeldet.

Es wurde zunächst in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften im Spielmodus jeder gegen jeden gespielt. In Gruppe A traten der SV DJK Schlichthorst, Union Meppen, JSG Nordland und Westfalia Hopsten gegeneinander an. In Gruppe B spielten JSG Schledehausen/ Wissingen/ Bissendorf, JSG Recke/Steinbeck, JSG Eggermühlen/ Kettenkamp/ Nortrup und TUS Neuenkirchen. Allgemein sei hier zu erwähnen, dass sich in beiden Gruppen alle Mannschaften auf einem sehr ausgeglichenen, hochkarätigem Level befanden wodurch es zu knappen und spannenden Vorrundenspielen kam.

In Gruppe A setzte sich die emsländische Mannschaft des SV Union Meppen vor der heimischen DJK durch. Die Vorrunde in Gruppe B konnte die JSG Schledehausen/ Wissingen/ Bissendorf vor der JSG Eggermühlen/ Kettenkamp/ Nortrup für sich entscheiden.

Im 1. Halbfinale spielte die Juniorinnen des SV Union Meppen gegen die JSG Eggermühlen/ Kettenkamp/ Nortrup. Diese Partie entschieden die Mädchen aus dem Emsland klar mit 5:1 Toren für sich.

Im 2. Halbfinale mussten dann die C-Juniorinnen unserer DJK gegen das Südkreis-Team der JSG Schledehausen/ Wissingen/ Bissendorf antreten. Nach einem Spiel auf Augenhöhe stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1, so kam es zu einem 9.Meter- Schießen in dem die heimischen Mädels unterlagen.

Im „kleinen“ Finale spielte dann die DJK gegen die JSG Eggermühlen/ Kettenkamp/ Nortrup. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, wodurch auch hier ein 9-Meter-Schiessen über den Sieg entscheiden sollte. Diesmal hatten unsere DJK-Mädels mehr Glück und gewannen mit 3:2 n.E..

Im Finale zwischen Union Meppen und der JSG Schledehausen/ Wissingen/ Bissendorf hielt der Gast aus dem Südkreis lange mit, musste sich am Ende dennoch mit 4:1 Toren geschlagen gegeben.

Von allen beteiligten Mannschaften und den Zuschauern gab es ein Lob für das durchaus gelungene Turnier. Allen C-Juniorinnen hatte es Spaß gemacht sich in der Halle mal mit anderen Mannschaften zu messen. Ein ausdrückliches Dankeschön hier an die Organisatoren Maria und Phil Wesselkämper, Hendrik Meyer, Christian Schulte und Mathhias Pöttker.

Zur besten Torhüterin des Turniers wurde Matilda Kemme vom DJK gewählt. Außerdem wählten die Trainer Eliana Khachab von Union Meppen zur besten Spielerinn des Turniers, zugleich war sie die erfolgreichste Torschützin mit 10 Treffern im Turnierverlauf.

Das Beitragsfoto zeigt die siegreiche Mannschaft von Union Meppen mit Matilda Kemme (kn.r.), Eliana Khachab (kn.2.l), der Sponsorin Michaela Heile (s.r.) unserern DJK-Trainer Hendrik Meyer (l) und den besten Schiedsrichter des Turnier „Ulle“ Hüllemeyer (r).

Anbei noch ein paar weitere Fotos von der gelungenen Veranstaltung.