Biertreuer gewinnt beim DJK Hallenturnier

Bei unserem internen Hallenturnier, welches wie gewohnt als „Juxxturnier“ ausgetragen wurde, setzten sich in diesem Jahr das Team der Biertreuer durch. Es hatten sich 8 Mannschaften hierzu angemeldet. Gespielt wurde in 2 Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“.

In der Gruppe A spielten die Teams Glashoch Rangers, Ü50, AS Tralkörper, und der TUS Plaggenschale gegeneinander. In Gruppe B traf der Titelverteidiger Ajax Dauerstramm auf die Mannschaften von CDDT, dem Team X und der Biertreuer.

Durch die bunt gemischten Teams gab es spannende und teils sehr knappe Ergebnisse. Zur Halbzeit des Turniers präsentierten sich in einem torreichen Einlagespiel die Minikicker des Vereins den zahlreichen Zuschauern.

In Gruppe A behauptete sich der TUS Plaggenschale vor den Glashoch Rangers. Den Halbfinaleinzug in Gruppe B sicherte sich die Mannschaft der Biertreuer vor Ajax Dauerstramm.

So kam es im ersten Halbfinale zu der Begegnung TUS Plaggenschale gegen Ajax Dauerstramm. In einem torreichen Spiel siegte die Mannschaft des TUS knapp mit 5:4 Toren. Im 2. Halbfinale unterlag die Mannschaft von Glashoch Rangers gegen die Biertreuer mit 4:7 Toren.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die Mannschaft von Ajax Dauerstramm durch. Im Finale kam es zu einem spannenden Spiel zwischen den Teams des TUS Plaggenschale und der Biertreuer. Am Ende setzte sich die Mannschaft der Biertreuer mit 4:2 Toren durch und konnte sich über den Gewinn des Wanderpokals freuen.

Zur besten Torhüterin des Turniers wurde Mareike Richter gewählt. Außerdem wählten die Teams den Jugendspieler Fynn Schwer zum besten Spieler.

Das Beitragsbild zeigt die siegreiche Mannschaft der Biertreuer mit Mareike Richter (st.o.2 v. l.) und Fynn Schweer (st. l).

Zu erwähnen sei noch, dass im Rahmen des internen Hallenturniers unsere Sportler des Jahres (Christoph Merse und Johanna Meyer) noch Ihren offiziellen Rahmen zur Ehrung bekamen. Das konnte leider beim Sportlerball im letzten Jahr nicht stattfinden.

Im Anschluss findet Ihr noch einige Fotos von dem Turnier