DJK B-Juniorinnen Kreisligameister

Nicht nur die Herren der DJK können Meisterschaft. Nein, auch die B-Juniorinnen feierten eine äußerst erfolgreiche Saison und krönten diese ebenfalls im letzten Saisonspiel mit der Meisterschaft in der Kreisliga.
Aber nun alles der Reihe nach. Fangen wir mit dem Saisonanfang an. Dort wechselte im Landkreis Osnabrück die Tabellenführung in der Kreisliga an fast jeden Spieltag. War es zu Anfang der Saison noch JSG Dissen/Rothenfelde und BW Hollage die vorne lagen, so spielten ab dem 4. Spieltag nur noch TSV Westerhausen-Föckinghausen oder Schlichthorst um Platz 1. Nach Abschluss des 5. Spieltags der Hinrunde war der Zweikampf entbrannt und Schlichthorst hatte den 1.Platz inne bei gleicher Punktzahl wie Westerhausen, aber mit dem besseren Torverhältnis.
Zum direkten Duell zwischen dem TSV und der DJK kam es am 6. Spieltag. Dieses Spiel gewann Westerhausen mit 2:1, trotz Feldüberlegenheit der Schlichthorster. Die Folge war, dass die Südkreisler zwei Spieltage hintereinander die Tabellenführung innehatten. Die Spieltage 7 und 8 konnte Schlichthorst erfolgreich für sich entscheiden, wobei Westerhausen nur 1 Punkt holen konnte.
Die Tabellenspitze wechselte aber schon wieder am 9. Spieltag, da die DJK unerwartet zu Hause gegen SV Bad Laer verlor, während Westerhausen zu Hause gewann. An diesem Spieltag hatte der TSV einen Punkt Vorsprung auf Schlichthorst, aber mit einem schlechteren Torverhältnis.
Somit musste Westerhausen im letzten Heimspiel ihrer Saison gegen BW Hollage gewinnen um sicher Kreismeister zu werden. Dieses Spiel wurde vorgezogen und der TSV Westerhausen-Föckinghausen verlor 2:1.
Die DJK musste als Gast bei der JSG Dissen/Rothenfelde nachziehen und mindestens einen Punkt holen, um Kreismeister zu werden. Die DJK war hochmotiviert und führte nach 50 min. Spielzeit mit 4:0 Toren. Alles schien zugunsten von Schlichthorst zu laufen. Aber dann drehte das Spiel und Dissen/Rothenfelde erzielte sogar vier Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Damit begann das große Zittern bei Schlichthorst und den mitgereisten Eltern und Fans. Trotz großer Chancen von Schlichthorst und dem Gegner fielen keine Tore mehr.
Dieses Ergebnis reichte Schlichthorst zum Kreisligameistertitel, zwar mit der gleichen Punktzahl wie Westerhausen, aber dem besseren Torverhältnis.
Das Foto zeigt den neuen Kreismeister der B- Juniorinnen des Landkreis Osnabrück „DJK Schlichthorst“.
von links oben: Co. Trainer Matthias Pöttker, Merlitt Heile, Pia Gerbus, Annabell Brinker, Sophia Jakimow, Leonie Beckmann, Rebecca Löffler, Trainer Detlef Löffler,
von links unten: Sophie Borcherding, Carina Overberg, Kimberley Hübler, Lasrissa Schulte, Jana Wulfern, Paulina May.