1.Damen des DJK mit erfolgreicher Saison 2015/2016

Die Saison 2015/16 kann getrost als die beste Saison einer Damenmannschaft des SV DJK Schlichthorst bezeichnet werden. Auch wenn in der abgelaufenen Saison kein Titel für die Schlichthorster Trophäensammlung abfiel, war der 5.Platz in der vierthöchsten Liga des DFB die beste Platzierung einer Damenmannschaft des DJK.
Schon früh in der Saison zeichnete sich ab das die DJK-Damen in ihrem zweiten Oberligajahr den Blick eher in Richtung oberer Bereich in der Tabelle richten können. Um aber ernsthaft die Tabellenspitze anvisieren zu können fehlte es dann in einigen Spielen aber immer noch an Erfahrung und Cleverness der jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 20,5 Jahre). Nur in ganz wenigen Spielen musste man sich wirklich eingestehen das der Gegner an dem Tag einfach besser war – es wurden einfach zu viele Punkte teilweise leichtfertig abgegeben und somit ein möglicher noch besserer Tabellenplatz knapp verfehlt.
Die besonderen Spiele der vergangenen Saison waren natürlich die Derbys gegen Hollage – die leider beide verloren gingen. Die Leistungen des DJK-Teams in den beiden Spielen waren dabei aber höchst unterschiedlich. Auch die vier Fights gegen die beiden Meppener Teams waren echte Highlights und zeigten deutlich das die DJK den Abstand zu den beiden Topteams der Liga verringern konnte. Besonders die Wasserschlacht in Meppen wird sicherlich dabei ganz lange in Erinnerung der Beteiligten bleiben.
Das zu einer guten Mannschaft immer mehr als nur elf gute Spielerinnen gehören zeigte sich auch in der vergangenen Spielzeit. Über die gesamte Saison musste das Team aus den verschiedensten Gründen immer wieder Ausfälle von wichtigen Spielerinnen hinnehmen – die sogenannte „zweiten“ Reihe machten jedoch einen Superjob und fügten sich nahtlos ins Team ein. Besonders erwähnenswert ist dabei das unsere beiden Küken Pia und Sina ihre ersten Prüfungen im Haifischbecken Oberliga mit Bravour bestanden.
Das jede tolle Saison einen ebensolchen Abschluss finden muss ist klar…. und den gab es ! Die Mannschaftsfahrt zum Beach-Soccer-Turnier in Cuxhaven kann ohne Übertreibung als „MEGAGEIL“ bezeichnet werden. Das Organisationsteam hatte tolle Vorbereitungsarbeit geleistet und passend dazu war „die Veranstaltung“ – „das Wetter“ – und die „gute Stimmung innerhalb des Teams“ einfach perfekt.
Nach der Saison ist vor der Saison. Nach vierwöchiger Fußballpause geht es dann am 02.07.2016 in die Saisonvorbereitung für die neue Spielzeit. Das Gesicht der Mannschaft wird sich dabei leicht verändern. Dem Abgang unserer Torhüterin Annemarie Blömer zurück zum Heimatverein stehen bereits jetzt zwei Neuzugänge im Team der 1.Damenmannschaft des DJK  gegenüber.