1.Damenmannschaft verliert Heimspiel gegen SpVg Aurich

Die kleine Siegesserie der DJK-Damen ist nun beendet ! Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die Gäste aus Aurich war damit auch die Tabellenführung in der Landesliga futsch.

Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte war mehr drin, denn Aurich präsentierte sich nicht so stark wie erwartet. Das es trotzdem nicht für etwas Zählbares reichte lag in erster Linie an einer insgesamt eher dürftigen Leistung des Teams.

In der 1.Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware weil sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten und die Angreifer in guten Händen waren. So ging es folgerichtig torlos zum Pausentee in die Kabine. Zu Beginn der 2.Halbzeit sah es zunächst recht gut aus. Es gelang nun Aurich weiter in die eigene Hälfte zu drücken und auch einige Chancen zu kreieren. Als Lousia Pösse in den Strafraum eindrang (52.) wurde sie von der gegnerischen Torhüterin zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Leider konnte die Torhüterin ihren Fehler sofort wieder gut machen und hielt den fälligen Strafstoß. Das war der Knackpunkt in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel.

Ab diesem Zeitpunkt versuchte die DJK mit Macht auf die Führung zu gehen und spielte dabei zunehmend unsauberer und verlor jegliche Ruhe im Spiel. Zudem wählte das Team immer häufiger die falschen Mittel und versuchte es mit hohen Bällen gegen einen vor allem in der Mitte kompakt stehenden Gegner. Was dann kommen musste war irgendwie klar. Wir verlieren den Ball im Mittelfeld und der Gegner bedankt sich mit der 1:0-Führung. In der Folgezeit ging das DJK-Team nun noch mehr auf Risiko und Aurich bekommt immer neue Chancen. Kurz nachdem wir in der Abwehr auch noch unsere zentrale Position aufgelöst hatten um mehr aufs Ganze zu gehen machte dann der Gast in der 88.Minute den Sack zu.

Eine neue Chance eine kleine Serie zu starten hat das DJK-Team am 16.09.2018 um 13:00 Uhr im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger SV Bunnen.