Christoph Merse und Johanna Meyer sind die Sportler des Jahres

Die Saison ist zwar noch nicht ganz zu Ende, aber unser Sportlerball läutet schon mal das nahe Ende des Sportlerjahres ein. Unsere aktiven und passiven Mitglieder hatten sich hierzu im Schützenhof Engelern versammelt um hier den beliebten Sportlerball zu feiern. Für die musikalische Unterhaltung bei einer ausgelassenen Stimmung sorgte DJ Werner.

Im Rahmen des Sportlerballs nahm unser 1. Vorsitzende Andre Hinnenkamp die Ehrungen vor. Die Wahl zum Sportler des Jahres fiel in diesem Jahr auf Christoph Merse. In seiner Laudatio erwähnte der 1.Vorsitzende, dass Christoph Merse sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat, bevor er in die 1. Herrenmannschaft einstieg. In seiner aktiven Laufbahn ging es Christoph nie um persönliche Befindlichkeiten, sondern stehts um die gemeinsame Sache und dem Wohl der Mannschaft/ des Vereins. Im Sommer beendete der Sportler seine aktive Laufbahn.

Außerdem wurde Johanna Meyer als Sportlerin des Jahres geehrte. Auch sie hat eine lange Laufbahn beim DJK. Nach dem Durchlauf aller Jugendmannschaften spielt sie noch immer aktiv für den Verein und hat in der jüngsten Vergangenheit im Jugendbereich begeistert. Im Rahmen des DFB Ehrenamtspreis wurde Johanna Meyer im letzten Jahr sogar als Fußballheldin geehrt.

Nach dem offiziellen Teil wurde natürlich noch ausgiebig gefeiert und auf das Sportjahr 2023 angestoßen.

Anbei ein paar Fotos vom gestrigen Abend.