Nach dem Samtgemeindeturnier fand direkt im Anschluß daran unsere beliebte Sportwerbewoche auf unserem Sportplatz statt.
Den Start im diesem Jahr machte der Oberligist TUS Bersenbrück gegen RW Maaslingen (Aufsteiger Oberliga NRW) mit dem Schiedsrichtergespann um Nils Musekamp. In einem offenen Spiel konnte der NRW Nachbar praktisch mit dem Schlusspfiff ein 2:2 erzielen. (siehe nachfolgende Fotos)



Am Montag traf die Landesliga A-Jugend der JSG Merzen/ Voltlage/ Neuenkirchen auf die Reservemannschaft des SV Quitt Ankum. Hier siegten die in dem Ligabetrieb höher klassifizierten Junioren mit 5:1 Toren. (Mannschaftsfoto der Partie siehe nachfolgend)

Die Herren de SV Eintracht Neuenkirchen spielten in der Partie am nächsten Tag gegen den TUS Recke. Hier konnte sich die Mannschaft aus Niedersachen mit 4:1 Toren durchsetzen. (Mannschaftsfoto der Partie siehe nachfolgend)

Am Mittwoch spielte die 1:Mannschaft des SV Quitt Ankum gegen den FC Lastrup. Nach Begegnungen gegen klassentiefere Mannschaft siegte der Quitt in dieser Partie knapp mit 3:2 Toren (Mannschaftsfoto der Partie siehe nachfolgend)

Wegen des Ausfall der Partie zwischen BW Merzen und SC Hörstel sprangen kurzfristig der SV Grafeld gegen den TUS Engter ein. Ein ausdrückliches Dankeschön vom DJK für den kurzfristigen Einsatz an die Verantwortlichen der beiden Vereine. In einem spannenden Spiel gab es ein 2:2 Unentschieden. (Mannschaftsfoto der Partie siehe nachfolgend)

Den Abschluss der Sportwerbewoche machte unsere SG Schlichthorst/ Voltlage II gegen den emsländischen Nachbarn des SV Heidekraut Andervenne. Hier siegte die heimische DJK mit 5:1 Toren.
Fazit der Woche: Eine wiedermal gelungene sportliche Werbewoche. Einen Dank hierbei an die Organisatoren und allen Helfern/-innen während der ganzen Woche