SV DJK Schlichthorst

Johanna Meyer ist „Fussballheldin“

Nachdem jüngst das DFB Ehrenamt auf die „ältere Generation“ gerichtet war und im Rathaus Osnabrück abgehalten wurde, traf sich der Fussballkreis Osnabrück- Land/Stadt im Vereinsheim von BW Hollage um eine Dankeschön an junge Ehrenamtliche zu richten.

Das junge Ehrenamt „Fussballheld“ ist altersmäßig auf 18- 30 jährige begrenzt. Auf Vorschläge aus den Vereinen beim Kreis- Ehrenamtsbeauftragten des NFV werden dann gezielt junge talentierte Fussballer-/innen ausgewählt. Zielpersonen sind hierbei insbesondere junge Leute, die sich schon früh dem Ehrenamt im Verein verschrieben haben.

Mit dabei war vom SV DJK Schlichthorst Johanna Meyer, geb. Kodde. Nach dem durchlauf aller Jugend Altersklassen und den Damenmannschaften, begeistert Johanna im Jugendbereich z.B. auch beim Training der C-/B- Mädchen. Darüber hinaus ist Johanna auch sonst für den Verein aktiv z.B. bei der jährlich stattfindenden Kinderolympiade.

Auf diesem Wege auch vom Verein herzlichen Glückwunsch und ein ausdrückliches Dankeschön.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der NFV Homepage Osnabrück- Land unter Fussballhelden-Ehrung zu entnehmen.