SV DJK Schlichthorst

Damenmannschaft hält sich mit Sport-Challenge fit

Die 1.Damenmannschaft der DJK bereitet sich schon seit Februar auf die Rückkehr in den Trainingsbetrieb vor. Das Team geht dabei neue Wege um die Fitness nicht zu verlieren.

Für den nötigen Kick sorgt eine neue Sport-Challenge die auch die Kreativität der Spielerinnen bei der Übungsauswahl honoriert. In einem variablen Punktesystem wird nicht nur die Anzahl der Einheiten bewertet, sondern auch von wievielen Teammitgliedern die Sportart bereits ausgeführt wurde. 30 Minuten werden zudem als Mindestdauer für jede Einheit verlangt.

Über die Standards Joggen, Krafttraining und Fahrradfahren kann man in dieser Challenge nur wenig Punkte sammeln. Richtig nach vorne bringen einen da eher die „Exoten“ wie Skilanglauf, Tischtennis, Wandern oder Seilspringen. Als Ergebnis standen dann 268 Fitnesseinheiten im Monat Februar.

Punktsiegerin im Februar wurde Verena (23 Einheiten, 163 Punkte) vor Lena (23, 117) und Jule (33, 85). Die Siegerin kann sich nun mit drei Begleitungen an einem Grillabend beim Trainer bewirten lassen kann.

Monat März sucht nun noch seine kreative und fleißige Siegerin und dann geht es hoffentlich wieder rauf auf den Sportplatz um das Runde ins Eckige zu bewegen !