SV DJK Schlichthorst

Damen sind Bezirkspokalsieger

Unsere Damen haben nach dem Gewinn der Landesliga -Meisterschaft auch den Bezirkspokal geholt. In einem dramatischen Final wurde der SV Brake mit 3:2 Toren besiegt.

Zum Abschied von Trainer Wolfgang Großpietsch war das aber nochmal ein schweres Stück Arbeit. Im warsten Sinne des Wortes. Kurz vor der Pause konnte Sina Krone die Führung für die DJK erzielen. Praktisch im Gegenzug gab es einen Foulelfmeter für Brake, der den Ausgleich für den Gegner sicherte. Aber das währte nicht lange. Noch vor der Pause konnte Lena Boese wieder die Führung für die Damen erzielen. Diesmal gab es einen Foulelfmeter für die Schlichthorster. Lena war es auch, die kurz nach Wiederanpfiff das 3:1 erzielen konnte. In der Mitte der 2. Hälfte verkürzten die Gäste und waren auch feldüberlegen. Aber mit Glück und den letzten Kraftreserveren konnten die Damen den Bezirkspokal nach Schlichthorst holen.

Einen Dank nochmal an dieser Stelle an den Stadionsprecher von Brake für die Berichterstattung und Unterhaltung rund um das Pokalendspiel.