SV DJK Schlichthorst

1.Damenmannschaft setzt Siegesserie fort !

Mehr geht nicht ! Bislang konnte das DJK-Damenteam alle Pflichtspiele in der neuen Saison siegreich gestalten.

Nachdem man schon im dritten Spiel in der Meisterschaft den Aufsteiger Grenzland Laarwald mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg nach Hause schickte legte das Team nun auch im Bezirkspokal nach. Beim Ligakonkurrenten TuS Glane gewann die DJK hochverdient mit 4:0 und zog damit in die nächste Pokalrunde gegen den SV Harderberg ein.

Während das DJK-Team in den ersten beiden Spielen noch ein wenig zittern musste um die Punkte einzufahren gab es nun kaum Zweifel daran wer den Sieg verdient hatte. Grenzland Laarwald war schon zum Pausentee geschlagen (4:0) und auch gegen den TuS Glane gestattete unsere Abwehr dem Gegner nur eine echte Chance und die Offensivabteilung erhöhte in regelmäßigen Abständen die Führung.

Insbesondere im Spielaufbau zeigt sich das Team deutlich verbessert und auch in der Chancenverwertung machte man den nächsten Schritt. Durch die sehr gute Trainingsbeteiligung bei weiterhin drei Trainingseinheiten in der Woche ist die Mannschaft zusätzlich in der Lage bei Bedarf einen Gang höher zu schalten. Da sich nun auch mehrere Spielerinnen am Tore schießen beteiligen macht uns das noch gefährlicher.

Nun gilt es diesen perfekten Saisonstart gegen stärkere Gegner zu bestätigen. Mit Aurich steht im nächsten Heimspiel am 09.09.2018 in Schlichthorst ein ganz schwerer Brocken auf der Liste.