SV DJK Schlichthorst

1.Damenmannschaft startet gut in die neue Saison

Mit so einem Start konnte niemand rechnen !
Nach zwei Pflichtspielen in der Saison 2018/19 steht die 1.Damenmannschaft mit der Maximalpunktzahl an der Spitze der Tabelle.

Nach dem Auswärtssieg gegen die 2.Mannschaft von Jahn Delmhorst (4:1) glückte ein ebenso hoch verdienter Heimsieg gegen den Oberligaabsteiger SV Friedrichsfehn (3:1).

Es scheint so, als würde sich die gute Trainingsarbeit der Mannschaft bezahlt machen, denn mit drei bis vier Trainingseinheiten plus Spiel waren alle Beteiligten seit Anfang Juli mehr auf dem Fußballplatz als gewöhnlich. Die Mannschaft zeigt dabei durch ihre sehr gute Trainingsbeteiligung das sie gewillt ist, sich in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte aufzuhalten.

In den nächsten Spielen gilt es nun diese erfreulichen Ergebnisse zu bestätigen. Die nächsten Gegner heißen Grenzland Laarwald (Aufsteiger), TuS Glane (Pokalspiel) und Spvg Aurich  (Meisterschaftsanwärter).  Erst danach kann man grob abschätzen wohin die Reise wirklich geht.