SV DJK Schlichthorst

Für den Frauenfussball in Schlichthorst endet eine Ära

Am Sonntag steigt um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände in Schlichthorst das letzte Spiel der 1.Damenmannschaft in der Saison 2017/18. Die Mannschaft hat sich am vergangenen Wochenende den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert und kann somit ohne Sorgen in die Partie gegen den feststehenden Absteiger aus Twixlum gehen.

Emotional wird es aber sicherlich trotz der gesicherten Tabellensituation werden. Mit Trainer Leo Gerbus geht einer der Personen von Bord die den Frauenfussball in Schlichthorst in den vergangenen Jahren massgeblich bestimmt haben und somit eine kaum zu stopfende Lücke hinterlassen wird.
Auch der Verlust unserer Kapitänin Carina Lammers wird nicht zu kompensieren sein. Carina beendet nach dieser Saison ihre langjährige Karriere in Schlichthorst und möchte in Zukunft sportlich kürzer treten. Als wichtige Spielerin auf dem Platz und vor allem als toller Mensch wird Carina dem gesamten Team in der kommenden Saison sehr fehlen.

Das gesamte DJK-Damenteam hofft auf einen passenden Rahmen der anstehenden Verabschiedungen und würde sich über möglichst viele Zuschauer sehr freuen.