SV DJK Schlichthorst

1.Damenmannschaft startet Saisonvorbereitung

Die 1.Damenmannschaft der DJK hat die Saisonvorbereitung am 03.07.2017 gestartet und liegt nach vier Trainingseinheiten pro Woche dabei voll im Soll.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge Sarah Lindenthal aus Voxtrup und Anna-Lena Schlüter aus Hunteburg. Mit Kimberley Hübner, Sophie Borcherding, Sina Gülker und Magaretha Dingmann konnte der Kader auch in diesem Jahr aus der eigenen Jugendabteilung mit guter Qualität ergänzt werden.

Nach Abgang von Leistungsträgern wie Thea Fullenkamp (SV Meppen) und Johanna Kodde (2.Damen) sowie dem weiterhin prall gefüllten Lazarett startet die DJK jedoch mit sehr kleinem Kader in die neue Saison. Mit Alina Determann, Jule Gerbus, Alicia Kuhlmann fallen wichtige Spielerinnen mindestens noch die gesamte Hinserie aus. Bei Luisa Wesselkämper, Lena Boese, Katharina Moorkamp, Sophie Borcherding und Magaretha Dingmann kann man jedoch noch auf eine zeitnahe Rückkehr in das Team hoffen. Eine Aussage über die aktuelle Spielstärke des Teams zu machen ist somit schwieriger als die Lottozahlen für die kommenden vier Wochen vorherzusagen.

In Tests mit Voltlage (15.07.) und Haste/Dodesheide (30.7) und mit weiterhin hoher Trainingsintensität muss sich nun die neu formierte Mannschaft finden um am 6.8.17 gegen Eintracht Neuenkirchen im Bezirkspokal in die Saison zu starten.