SV DJK Schlichthorst

Die Sportwerbewoche 2016 des DJK ist beendet

Die Sportwerbewoche des DJK ist beendet. Zum Abschluss bestritten die DJK-Damen am Sonntag das letzte Spiel gegen die  Westfalenliga-Mannschaft des DJK Arminia Ibbenbüren. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, was sich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Das Spiel endete mit 0:0, leider keine Tore!

Die 1.Herren der DJK verlor unter der Woche noch gegen den eine Liga höher spielenden Bezirksligisten aus Schapen mit 1:5 Toren. Zum Wochenende präsentierte sich die Mannschaft dann ganz anders und konnte den in der Kreisklasse Nord spielenden SV Nortrup mit 6:1 Toren besiegen.

Am Freitag hatte die DJK erstmals ein Kleinfeldturnier von Reservemannschaften auf der heimischen Sportanlage ausgerichtet. Es nahmen Mannschaften des SV Heidekraut Andervenne, der Fortuna Eggermühlen, des SV Grafeld, der Eintracht Neuenkirchen, des SV Schale und die heimische DJK teil. Es gab sehr ausgeglichene Spiele, die Stimmung war gut und am Ende konnte sich die Mannschaft des SV Heidekraut Andervenne durchsetzen, gefolgt von den Mannschaften aus Neuenkirchen und Schlichthorst. Die anwesenden Teams waren sich einig, dieses Turnier auch im nächsten Jahr gerne wieder austragen zu wollen.

In den anderen Spielen, die unter der Woche ausgetragen wurden, konnten sich die jeweils klassenhöheren Mannschaften durchsetzen. Die Löwen aus Merzen setzten sich mit 4:1 gegen Westfalia Hopsten durch, die Quittler aus Ankum gewannen 3:0 gegen die SG Voltlage und die Eintrachtler aus Neuenkirchen setzen sich mit 4:0 Toren gegen Eggermühlen durch.

Der DJK Vorstand bedankt sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Mannschaften/Schiedsrichtern und Organisatoren/Helfern für diese Sportwerbewoche.

Fotos der Sportwerbewoche 2016 sind in der Galerie veröffentlicht!