SV DJK Schlichthorst

Test gegen Neuenkirchen wird 3:0 verloren

Am Samstag standen die letzten Spiele im SG Pokal an. Nach dem Merzener Sieg gegen Voltlage mussten wir gegen die Eintracht aus Neuenkirchen mindestens einen Punkt holen um Turniersieger zu werden. Dies hat leider nicht geklappt, am Ende verloren wir etwas deutlich mit 3:0.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften damit beschäftigt dem Gegner wenig Raum zu bieten. Bei Fehlern wurde schnell zurück gearbeitet um keine Konterchancen entstehen zu lassen. Entprechend ereignisarm war auch die erste Hälfte. Den einzigen Unterschied zum 1:0 machte dann ein clever geführter Zweikampf. Der Verteidiger wird an der Grundlinie ausgetanzt und die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten; Dennis Holstein erzielt das 1:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Das Spiel ging zwischen den 16er hin und her. Als wir dann offensiver wurden, gab es mehrere gute Konterchancen für Neuenkirchen, wobei wir mit mehr Entschlossenheit viele hätten unterbinden können.

Das 2:0 resultierte dann aus einer Ecke, bei der wir halbherzig verteidigen; klarer Fehler in der Abwehr, der Spieler hatte vorher schon 3 Ecken auf seinen Kopf bekommen; da muss die Abstimmung der einzelnen kopfballstarken Spieler verbessert werden!!!!!!

Das 3:0 fällt dann nach einem Konter und rundet das Spiel so ein bißchen ab; vom Innenpfosten springt der Ball ins Tor.

Fazit: Ohne Durchschlagskraft vorne und hinten oftmals zu unkonzentriert. Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Kreisliga gilt es nun, die Konzentration und die Bereitschaft weiter hoch zu halten. Wir sind auf einem guten Weg, aber müssen auch gegen solche Gegner noch deutlich zu legen.

Im anschliessenden Elfmeterschiessen verloren wir dann gegen Merzen. Merzen verlor das finale Elfmeterschiessen gegen Neuenkirchen, so dass sich die Eintracht den Pokal in die Vitrine stellen darf. Herzlichen Glückwunsch somit an die Eintracht!!

Unser nächster Test findet dann am Freitag um 19:30 in Carum statt.

Anschliessend geht es in die Sportwerbewoche; dort spielen wir am Dienstag um 19:30 gegen Schapen und am Samstag um 17 Uhr gegen den SV Nortrup. Zuschauer sind hierbei natürlich ausdrücklich erwünscht!

 

Schon mal zum vormerken: Der erste Spieltag beschert uns ein Heimspiel; am 05.08. kommt die SG Ostercappeln/ Schwagstorf nach Engelern! Anstoß ist um 19:30. Gleich ein guter Gradmesser der letztjährige 5te der Kreisliga.