SV DJK Schlichthorst

Vorbereitung der 1.Damen läuft auf vollen Touren

Nach zwei Testspielsiegen gegen unterklassige Gegner (Bunnen 3:1 und Bohmte 6:1) steht am kommenden Sonntag die erste kleinere Standortbestimmung gegen den Regionalligisten Warendorf (26.07.15 – 14:00 Uhr – Schlichthorst) an.
Nach der bislang sehr intensiven Vorbereitung, in der das Hauptaugenmerk besonders auf die konditionellen Grundlagen gelegt wurde, ist besonders interessant wie schwer die Beine bei der heimischen DJK sind. Das DJK-Team zeigt sich bislang in den Trainingseinheiten hochmotiviert und konzentriert. Insbesondere unsere beiden Küken Pia und Sina die aus dem Jugendteam zu uns gestoßen sind starten dabei quasi von Null auf Hundert durch.
Ob es gegen den klaren Favoriten aus Warendorf für ein gutes Ergebnis reichen wird ist mehr als fraglich, da wir aufgrund von Verletzungen und Urlaubnahme einiger Spielerinnen momentan mit einer dünnen Personaldecke klar kommen müssen.

Das erste Pflichtspiel im Niedersachsenpokal gegen Büppel am 09.08.15 kommt für uns sicher etwas zu früh, aber unser Fokus liegt ganz klar auf dem ersten Punktspiel am 30.08.15 im Auswärtsspiel gegen Oythe.