SV DJK Schlichthorst

Zweite Damen mit fünftem Sieg

Die Oberliga Reserve der DJK Damen hatte an diesem Wochenende den FC Talge zu Gast auf der Heimischen Anlage. Die Schlichthorsterinnen legten los wie die Feuerwehr und konnte direkt den ersten Angriff zum 1:0 nutzen! Maria Gerbus Flankt nach innen und Nicole Kremer vollstreckt eiskalt. Kurze Zeit später das selbe Bild, Flanke von aussen und Nicole verwertet in der Mitte, 2:0 (5.). Danach drückt die DJK weiter, tut sich aber gegen eine nun tiefer stehende Mannschaft aus Talge schwer zum Abschluss zu kommen! Die FC Damen können kaum für Entlastung sorgen und für uns springen einige Chancen durch Distanzschüsse heraus, die entweder knapp am Tor vorbei gehen oder von der guten Talger Torfrau Pariert werden. So geht es mit 2:0 in die Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit und nach einigen Wechseln kommen die Gäste besser ins Spiel, können aber trotzdem nicht wirklich für Torgefahr sorgen. Die einzige echte Chance nach einem Konter nutzen sie zum 2:1 Anschlusstor (65.). Anders die Hausherrinnen, immer wieder kommen wir zu Torgelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt bleiben! Bis zur 83. Minute, Nicole setzt sich im Zweikampf durch und schliesst zum erlösenden 3:1 ab! Hochverdienter Heimsieg am Ende des Tages…

Das nächste Spiel der zweiten Damen ist am Samstag, den 15.11.2014 um 16 Uhr in Bippen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.